Meine Gaststadt

Ich werde mein Austauschjahr in CAMPBELL RIVER verbringen.

Diese Stadt liegt, natürlich, in Kanada, genauer gesagt in British Columbia.
Campbell River liegt auf Vancouver Island, einer Insel im Pazifik, die man vom Festland sehen kann. Sie ist also nicht weit vom Festland entfernt.
Die Stadt hat 31.000 Einwohner. Weil Campbell River direkt am Meer liegt, gibt es im Winter meist nicht weniger als 0°C.
Bekannt ist die Stadt auch als Lachs Hauptstadt, da dort viel Menschen in der Fischereiindustrie tätig sind.

Die Schule, auf die ich gehen werde, ist die Timberline secondary school. Dies ist die neueste und modernste Schule in diesem Distrikt. Außerdem gibt es auf dieser Schule eine Hockey Academy auf die ich gehen werde, worüber ich sehr glücklich bin, weil es ein Traum für jeden Hockey Spieler ist, im Mutterland des Eishockeys einmal spielen zu dürfen.

Ich habe mir diese Stadt ausgesucht, weil Vancouver Island eine wirklich abwechslungsreiche Region ist. Man ist sehr nah an der Natur und vor allem am Meer, aber man ist auch sehr schnell in großen Städten wie Victoria oder Vancouver.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen