Kanada

Kanada ist das zwit gröste Land der Welt mit einer Fläche von 9.984.670 km² (zum Vergleich, Deutschland hat eine Fläche von 357.111,91 km²). Trotz dieser riesigen Fläche hat das Land nur eine Einwohnerzahl von 35.158.304 (zum Vergleich, Deutschland hat 81.306.000 Einwohner) und hat damit eine Bevölkerungsdichte von 3,4 Einwohnern pro km².  
Das Staatsoberhaupt Kanadas ist Königin Elisabeth II, welche von Generalgouverneur David Johnston vertreten wird. Das Regierungs Systhem ist damit eine Parlamentarische Demokratie. 
Die Amtssprachen Kanadas sind Englisch und Französisch wobei in den meisten Regionen Englisch gesprochen wird. Die Hauptsadt ist Ottawa.
Die Wärung ist der Canadian Dollar. Dabei ist ein Canadian Dollar etwa 60 deutsche Cents wert. 
Kanada hat Zeitzonen gehen von -3 bis -8.
Das Land ist in 10 Provinzen aufgeteilt.

Funny Facts:
  • in Montréal gibt es mehr Kirchen als Wohnhäuser
  • 1984 begann ein Farmer, Werbeflächen auf seinen Kühen zu vermieten
  • pro Kopf gibt es in Kanada mehr Donut Shops als in irgendeinem anderen Land
  • 0.3 % aller Verkehrsunfälle involvieren einen Elch
  • wenn man etwas kauft, das 50 Cents und mehr kostet, darf man nicht ausschließlich in Pennies bezahlen
  • Das öffentliche Entfernen eines Verbandes ist Verboten
  • durchsichtige oder "nicht dunkle" Erfrischungsgetränke dürfen kein Koffein enthalten
Für den direkten Ländervergleich Canada-Deutschland klicke hier

1 Kommentar:

  1. Hallo Tom :)

    Ich habe dich jetzt auf meinem Blog markiert. Kanada ist das beste Land der Welt und es stimmt wirklich:

    Ich kenne mindestens 6 Leute, die einen Unfall hatten in dem ein Elch involviert.

    Hab ganz viel Spaß! :) wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne auf Facebook hinzufügen: Elna Schmidt

    :)

    AntwortenLöschen