Sonntag, 22. Februar 2015

Riesen Update

Es ist mal wieder Zeit für ein update. In letzter Zeit hat sich hier so einiges verändert.
Fangen wir mal mit der Schule an. Nachdem ich die exam week erfolgreich überlebt habe und mein Englisch und Biologie exam mehr oder weniger geschafft habe hat schon das zweite Semester angefangen. Das heißt, ich habe 4 neue Kjrse die ich jauch wieder jeden Tag nacheinander habe. Dieses Semester habe ich digital media, pe, foods (also Kochen) und social studies (ein mix aus Gemeinschaftskunde und Geschichte). Die Klassen gefallen mir eigentlich echt alle gut auch wenn ich viel mehr für die Schule in meiner Freizeit machen muss, oder sollte.
Dann habe ich mich  bei meiner neuen Gastfamilie eingelebt. Und ich muss wirklich sagen, ich bereue den Welchel kein Stück. Ich bin einfach so viel positiver und fröhlicher weil ich weiß, immer wenn ich nach Hause komme habe ich eine Gastschwester mit der ich über alles reden kann, Gasteltern die einen nicht viel anders als ihre eigenen Kinder behandeln und einfach ein Ort in dem man sich komplett wohl fühlt.  Es gibt einem ein Stück sicherheit und ist eine große Stütze wenn es einem mal nicht so gut geht. Allerdings bereue ich auch die Zeit in meiner alten Gastfamilie nicht. Es war mal etwas anderes, eine neue Erfahrung. Und es hat mir gezeigt, dass man sehr dankbar sein sollte wenn man eine Gastfamilie hat in der man sich wirklich wie Zuhause fühlt.
Und zu guter Letzt will ich noch ein bisschen über meine Freizeit reden. Was macht man wenn man nicht in der Schule sitzt? Seit ich umgezogen bin verbringe ich viel Zeit mit Freunden am Strand. Das Meer ist einfach ein unglaublich schöner und special spot. Und für ist es total besonders am Strand nach kleinen Krabben zu suchen. Etwas, von dem ich schon immer geträumt habe. Die letzten Monate war das Wetter leider wie es eben ist an der Westküste, seeeehr nass. Sprich, es hat jeden Tag von morgens bis abends quasi durchgeregnet. Und wenn es mal nicht geregnet hat war es auch nicht wirklich gemütlich draußen. Aber seit 2 Wochen ist das Wetter traumhaft. Es scheint die Sonne und man sieht keine Wolke am Himmel. Traumhaft.
Außerdem gehe ich auch öfter downtown als in Deutschland.  Dann setzten wir uns einfach in Tim Hortons und ich trinke meinen steeped tea with 3 sugars. Ach ja, die Geldmenge die ich in Essen und trinken investiere wird langsam unüberschaubar.
Was ich auch viel mache ist laufen. Klingt komisch, aber ich laufe einfach von A mach B als wäre es die normalste Sache der Welt egal wie weit es ist. In Deutschland hätte ich da nie Freiwillig gemacht, aber hier ist es einfach toll irgendwie mit Blick auf die Berge und das Meer zu laufen. Ist eine Motivation. 
Und natürlich mache ich auch viel mit Freunden in meinem haus oder bei Freunden.
Das wars von mir! Mich würde mal interessieren was ihr so in eurer Freizeit macht. Kommentiert doch mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen