Samstag, 7. Februar 2015

Gastfamilienwechsel

Ich habe meine Gastfamilie vor einer Woche gewechselt. Zu den Gründen will ich eigentlich nicht so viel sagen ausser dass meine Gastfamilie nichts schlimmes oder irgendwas gemacht hat, es passte einfach nicht mehr ganz und ich habe einen Art Neuanfang gebraucht.
Ich habe schon relativ früh angefangen mit der local coordinatorin, also die, die in meinem Schuldistrikt für die Austauschschüler zuständig ist, darüber zu reden, dass ich mich unwohl fühle. Nach ein paar Gesprächen haben wir dann beschlossen dass es wihl das beste ist wenn ich meine Gastfamilie wechsle. Dann hat die coordinatorin angefangen nach einer neuen Gastfamilie zu suchen. Die wurde dann auch relativ schnell gefunden, da sie im ersten Semester schon eine Austauschschülerin hatten. Als dann klar war, dass ich in wenigen Tagen wechseln werde kam die coordinatorin zu meinen Gasteltern nach Hause und wir haben es ihnen zusammen gesagt. Das war für mich wirklich sehr schwer und unangenehm aber es musste eben gemacht werden. 2 Tage später habe ich dann meine neue Gastfamilie kennengelernt und 4 Tage später bin ich eingezogen. Die Zeit bis zu meinem Umzug war sehr unangenehm und ich wollte eigentlich gar nicht mehr 'nach Hause'.
Jetzt, wo ich seit einer Woche hier wohne kann ich auf jeden Fall sagen dass er Umzug bis jetzt genau das richtige war und ich froh bin diesen Schritt gemacht zu haben.
Ein Gastfamilienwechsel ist nicht einfach und erfordert sehr viel Stärke aber wenn man es geschafft hat fällt viel Last von einem ab und man kann wieder positiv am Morgen Aufstehen weil man weiß dass Menschen auf einen warten die sich um einen kümmern und interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen