Montag, 12. Januar 2015

Halbzeit

Halbzeit? das kennt man als Hockey Spieler nicht. Und genauso wenig sollte man das meiner Meinung nach als Austausch Schüler kennen.
Klar, man denkt drüber nach wenn langsam die Zeit kommt in der die ersten wieder gehen (müssen). Klar fragt man sich, wie es wäre, wenn man nicht verlängert hätte und natürlich ist man ein ganz kleines bisschen auch neidisch darauf, dass diese Menschen nun wieder Dinge haben, die man selber nicht hat, auch wenn man es nicht zugeben will.
Nur was bringt es einem?
Genau, Heimweh und schlechte Stimmung.
Also was tun?
Daran denken warum man eben doppelt solange hier ist und warum man es ist. Und ja, man kann auch mal stolz auf sich selber sein, dass man es durchzieht 10 Monate in einen neuen Lang zu verbringen.
Um jetzt doch mal ein paar Fragen vorwegzugreifen werde ich jetzt aber doch mal über die angesprochenen Dinge sprechen.
Was wenn ich nicht verlängert hätte? Dann würde ich im Moment warscheinlich ziemlich verzweifelt sein. Ich persönlich könnte im Moment noch nicht wieder zurück nach Deutschland. Ich habe irgendwie immer so ein Gefühl,  dass ich hier einfach noch nicht fertig bin, dass das noch nicht verbei sein kann. Es ist total komisch, lasst mich mal wissen falls ihr auch irgendwie sowas fühlt. Klar, man vermisst Dinge aber es ist für mich noch kein Problem sie nicht zu haben. Ich glaube zwar dass es je länger der Austausch geht es wirklich immer schwieriger wird ohne diese Dinge oder Personen zu leben aber ich fühle mich im Moment wirklich noch nicht als müsste ich nach Hause.
Und ich freue mich sehr auf das was noch kommt und auf das, was ich hier noch erleben werde.
Geht irgendjemand von euch demnächst heim und wie geht es euch dabei?
Farewell an all diejenigen.  :)

1 Kommentar:

  1. Guter Post! :-)
    Und ja, mir geht es exakt genauso, manchmal denke ich mir, eigentlich würde ich jetzt gern nach Hause aber dann ist es auch wieder, 'oh meine Gott, ich liebe dieses Leben, diese Menschen, diesen Ort der Welt, bitte ich will nie mehr weg.' Und was wenn ich wirklich Argentinierin wäre, was würde ich dann Ende dieses Jahres machen? Und wie würde ich sein und bis jetzt hab ich das hier alles doch noch gar nicht ausreichend genutzt! Da gibt es doch noch viel mehr! Aber ich glaube auch am Ende werde ich noch denken, dass ich mehr draus hätte machen können..
    Verzeih mir diesen wirren Kommentar, liebste Grüße aus dem Süden :-)

    AntwortenLöschen